Skip to main content
Vorschaupressekonferenz zur Frankfurter Buchmesse 2023 | #fbm23 (german language)

Vorschaupressekonferenz zur Frankfurter Buchmesse 2023
Mittwoch, 20. September 2023, 11.00 Uhr
Evangelische Akademie Frankfurt

And the story goes on: Zum 75. Mal wird die Frankfurter Buchmesse im Oktober ihre Tore öffnen und spannende Geschichten sowie die Autor*innen dahinter feiern. Auch in diesem Jahr ist die Messe wieder eine Bühne für prominente Köpfe und bekannte Autor*innen.
Ehrengast der diesjährigen Buchmesse ist Slowenien: ein touristisch attraktives Land mit einer langen literarischen Tradition.
Der für seine Architektur preisgekrönte Frankfurt Pavilion auf der Agora wird auch in diesem Jahr wieder Schauplatz für kulturpolitische Debatten sein.
Die Frankfurter Buchmesse feiert ihre 75. Ausgabe nicht nur auf dem Messegelände, sondern auch mit Aktionen in der Stadt und im digitalen Raum.
Mehr Informationen und Hintergründe zur 75. Frankfurter Buchmesse erfahren Sie während der Pressekonferenz.

Es sprechen:
Juergen Boos, Direktor Frankfurter Buchmesse
Torsten Casimir, Sprecher Frankfurter Buchmesse
Simone Bühler, Leiterin Ehrengast-Programm
Ines Bachor, PR Managerin

Date:
Further Information